Internetmarketing – ein komplexes Marketing-Gebiet

Internetmarketing ist der Überbegriff aller Marketingmaßnahmen im WWW und heute in der Marketing-Strategie nicht mehr wegzudenken. Nicht zuletzt ist das Internetmarketing einer der am stärksten wachsenden Bereiche in den letzten Jahren. Nahezu jedes Unternehmen, ob Kleinunternehmer oder Großkonzern investiert beträchtliche Summen in die eigenen Internetmarketing-Maßnahmen.

Voice-Search, Artificial Intelligence & Mobile First sind keine Buzzwords, sondern dominieren die Trends in der Digitalisierung!

Internet-Marketing ist das am besten meßbare Marketing-Instrument

Internet-Marketing ist somit weitaus mehr, als klassische Marketing-Maßnahmen Online umzusetzen sondern mittlerweilen zu einer sehr komplexen Materie geworden. Nicht zuletzt auch deshalb, da sich Internet-Marketing mittlerweilen auf Monatsbasis verändert. Dies bedeutet, dass Maßnahmen, die vor einem halben Jahr noch aktuell waren, nicht mehr zeitgemäß sind.

Internet-Marketing ist eine absolute Grundvorraussetzung für Unternehmen jeder Größe, um die Transformation in die digitale Wirtschaft zu überleben. Geschäftsmodelle fallen weg und neue kommen. Sind Sie vorne mit dabei!

Internet-Marketing beinhaltet alle Marketing-Maßnahmen, die im Internet durchgeführt werden:

  • Suchmaschinen-Marketing (SEO)
  • Suchmaschinen-Werbung, also die “klassische-Google-Werbung“
  • E-Mail-Marketing, also das Versenden von Newslettern
  • Social-Media-Marketing, also Marketing in sozialen Netzwerken, wie Facebook, LinkedIn & Co.
  • Content-Marketing, also wie Content verteilt und vermarktet wird.

Internet-Marketing und Online-Marketing ist allerdings sehr effizient und kostenoptimal einzusetzen und bietet die Möglichkeit den Marketing-Erfolg messbar zu machen.

Möchten Sie mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen!