Besser ranken – Marketing mit Fotos

Visuelles Marketing

Auch einig sind sich professionelle Content Marketer, dass reiner Text nicht den Mehrwert für den Leser – und potentiellen Kunden – bieten kann wie die Kombination aus Bild und Text. Bildliches wird mit einem Blick erfasst.

Bereits Leonardo da Vinci erkannte: Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild.

Mit professionellen Bildern lässt sich:

  • Aufmerksamkeit erregen
  • Ein Branding schaffen
  • Informationen transportieren
  • Textcontent unterstreichen

Qualität zählt – Mit Bild-Content zum Kunden

Bilder werden nicht nur rascher als Text angenommen und erkannt, sie wecken Emotionen. Der Betrachter reagiert spontan, er wird neugierig. Doch was macht den flüchtigen Interessenten dann zum Kunden? Einfach nur ein Bild? Nein, ein gutes Bild! Es muss ausdrucksstark sein, egal, ob es als Fotografie oder in einer Grafik umgesetzt präsentiert wird. Es muss authentisch sein, die Botschaft des Internetauftrittes transportieren und unterstützen. Und es muss perfekt auf den Content abgestimmt sein. Passen Bild und Text nicht zusammen, springt der Betrachter ab.

Der Elevator Pitch: Wussten Sie schon, dass nur 1,5 Sekunden darüber entscheiden, ob Ihr Content Aufmerksamkeit bekommt oder nicht?

Reaktionen steigern durch Foto-Marketing

Auf der sicheren Seite mit Profi-Fotografien

Hohe Bildqualität für doppelte Sichtbarkeit

Branding und Bildsprache

Ein professionell geschossenes Bild ist nicht nur Beiwerk zum Textcontent, es lässt eigene Interpretationen zu. Es muss zum Unternehmen passen, seine innere Philosophie und das Erscheinungsbild unterstreichen. Je hochwertiger das Bild erscheint, desto hochwertiger wird die Dienstleistung oder das Produkt eines Unternehmens eingeschätzt. Dennoch dürfen Bilder den Text nicht erdrücken. Wer die Anzahl der Bilder und deren grafische Anordnung so platziert, dass Freiraum bleibt, lässt auch dem Betrachter Spielraum. Das regt nicht nur zum Betrachten an, sondern trägt dazu bei, dass die Verweildauer auf der Seite ansteigt.

Mit besseren Fotos zu neuem Geschäft!